Tooltip

Neue Corona-Verordnung ab 28.06.2021

Hallo liebe Gäste und Besucher,

die Landesregierung hat zum 28. Juni 2021 die Corona-Verordnung komplett überarbeitet und wesentlich vereinfacht.

Die Öffnung unseres Betriebes Ende Mai erforderte durch die Landesregierung ein umfassendes, begleitendes Testkonzept. Geöffnet wurde ursprünglich also nur für Gäste, die nachweislich geimpft, genesen oder negativ getestet wurden. 

Mit der neuen Corona-Verordnung vom 28.06.2021 der Landesregierung, wurde jetzt vieles vereinfacht.

 

Für uns gilt ab Montag, den 28.06.2021:

Bis zu einer Inzidenz von 35 entfallen die 3 Gs (geimpft, genesen, getestet)

Die bisherigen Regelungen zur Kontaktverfolgung, sowie unsere Hygiene- und Abstandskonzept bleiben weiterhin bestehen.

Bei steigenden Inzidenzen gelten dann folgende Regelungen:

Ab einer Inzidenz von 35 bis 100 tritt die Regelung der 3Gs wieder in Kraft.

Das bedeutet, überschreitet unser Landkreis Schwäbisch Hall an fünf aufeinander folgenden Tagen die Inzidenz des Schwellenwerts von 35, werden die Öffnungen der Landesregierung zurückgenommen und alle Gäste ohne Genesenen- oder Impfnachweis verpflichten sich, mit einem negativen Test nicht älter als 24 Stunden anzureisen und regelmäßig dann, alle 72 Stunden vor Ort einen Corona-Test durchführen zu lassen.

 

Unsere tagesaktuelle Inzidenz erfahren Sie auf der Homepage des Landkreis Schwäbisch Hall unter

https://www.lrasha.de/index.php?id=1007&publish%5Bid%5D=1212280&publish%5Bstart%5D=

oder auf dem RKI-Dashboard

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Euer Team Hof in Liebesdorf


Download(s):

 Vier Inzidenzstufen.pdf
 Pressemitteilung Inzidenz-Stufe 2.pdf